KALAAKADEMIE

Einklang im Denken & Fühlen & Handeln

Was ist Coaching ?

Dein Anliegen ist der Fokus

Wir alle wünschen uns ein Leben, das uns glücklich
und zufrieden macht. Wir möchten das Beste aus
unserem Leben machen und uns in unseren
Fähigkeiten entwickeln.
Stärken stärken, mit Schwächen einen Umgang finden, Selbstsicherheit erlangen und das Gefühl von Erfolg geniessen..... wer will das nicht?  

Vielleicht suchst Du gerade eine neue persönliche Orientierung in Deinem Leben!?
Vieleicht sehnst Du Dich ein erfülltes und sinnvolles Leben zu führen?!
Oder vielleicht brauchst du Unterstützung, um wichtige Lebensfragen für Dich zu beantworten?

Diesen Weg alleine zum zu bestreiten ist möglich, aber oft leider nicht so einfach und leicht.

Als Coach unterstützte ich Dich auf Deiner Reise hin zu Dir!
Was es damit auf sich hat, welche Vorteile es mit sich bringt und was genau Dir diese Reise nun eigentlich bringt, das erfährst Du hier.

JETZT Vorgespräch buchen !

Erhalte einen Überblick

Was bedeutet Coaching

Informiere Dich
wie ein Coaching unterstützen kann !

Wähle Dein passendes Angebot

Schau Dir die Coaching Pakete an und entscheide welche Begleitung passend für Dich ist ? 

Buche Dein Vorgespräch

Vereinbare einen Termin
um weitere Fragen zu klären

Wie beleite ich Dich ?

Als Coach bin ich für Dich ein Sparringspartner auf Augenhöhe.
Wir arbeiten gemeinsam an einer Lösung, die Du schon in Dir trägst – bei der es mitunter nur einen Anstoß oder Perspektivwechsel braucht.
Mit großer Offenheit und einer objektiven Haltung biete ich wertschätzenden Austausch und helfe Dir, mit zielorientierten Fragen Klarheit und neue Lösungswege zu finden.

Ich unterstütze Dich dabei, den Blick von Barrieren zu lösen, nach vorne zu schauen und motiviert die ersten Schritte zu gehen.
Mein Ziel ist es, Dir Deine Stärken und Ressourcen bewusst zu machen und Lösungen zu finden, damit Dein Leben nachhaltig eine neue Qualität gewinnt.

Mit großer Offenheit und einer objektiven Haltung biete ich wertschätzenden Austausch und helfe Dir, mit zielorientierten Fragen Klarheit und neue Lösungswege zu finden. Als Coach gebe ich keine Ratschläge, ich kann aber mein Wissen und meine Erfahrung einbringen, wenn es um sachliche Informationen und neue Impulse geht. Die Lösungen, die wir definieren, sollen für Sie stimmig und umsetzbar sein.

Ich bin überzeugt, dass durch Coaching Veränderungsprozesse nachhaltig positiv unterstützt werden können und eine wesentliche Steigerung der Lebensqualität möglich ist. Was meine Klienten in kurzer Zeit in Bewegung setzen, die Möglichkeiten, die sich für sie auftun, die Energie, die plötzlich da ist – und das befreite Lächeln, das ich in vielen Coaching-Sitzungen beobachten konnte, bestätigen mich darin.

Mache  jetzt den ersten Schritt zu mehr Lebensqualität!

Als Dein individueller Coach begleite ich Dich empathisch ,wertschätzend, aber auch charmant-herausfordernd ,mit spannenden Tools und wertvollen Impulsen.

JETZT Vorgespräch buchen !

Meine Arbeit basiert auf Wertschätzung, Achtung und Anerkennung
der Persönlichkeit des Menschen. Ich folge einem systemischen,
lösungs-und potentialorientierten Coaching-Ansatz.

Typische Methoden, die dabei zum Einsatz kommen, sind:

  • Gesprächs- und Fragetechniken
  • Biographiearbeit Werteanalyse
  • Sichtbar machen von Strukturen und Beziehungen im System
  • Rollenanalysen und Rollenspiele
  • Reflexion und wertschätzendes Feedback
Erfahre mehr über Carmen

Coaching ist ein Prozess

Durch das Coaching lernst Du Dich neu kennen und verstehen. Doch nutzt das beste Wissen nichts, wenn Du es nicht nutzt. Jetzt geht es darum all das Wissen in Deinen Alltag zu integrieren. Das sind die sogenannten täglichen Trainingseinheiten. Durch stetiges anwenden lernst Du Dein Dich von alten automatisierten nicht mehr hilfreichen Verhalten zu lösen.

Hierfür ist Disziplin gefragt. Neue Gewohnheiten dauerhaft zu etablieren, ist leichter gesagt als getan und genau deshalb brauchst Du in dieser Phase eine große Portion Durchhaltevermögen und Willenskraft.

Aus diesem Grund sind längerfristige Coachings auch die bessere Wahl, denn dann kann ich Dich als Coach dabei unterstützen, durchzuhalten und Dir immer wieder wertvolle Tipps mit auf den Weg geben, die Dir die Veränderungen erleichtern.

Wir schauen uns regelmäßig an, ob die umgesetzen Schritte erfolgreich waren und was sich dadurch für Dich in Deinem Leben verändert hat. Wir leiten daraus ab, was als nächstes folgt und welche weiteren Veränderungen für Dich noch sinnvoll wären.

Der Coachingprozeß endet, wenn Du Deine Coachingziele erreicht hast. Wir schauen auf Deine Reise und Du wirst staunen was Du alles erreicht hast. Dann feiern wir Deinen Erfolg.

JETZT Vorgespräch buchen !
Schau dir dieses erstaunliche Video an!

Der Prozess 

  • Wissen
  • Fühlen
  • Anwenden
  • Integrieren
JETZT Vorgespräch buchen !

Was bedeutet Life Coaching ?

Life Coaching ist fokussiert auf Lebensthemen wie Familie, erfüllende Beziehungen, Hobbys, Engagement, Selbstverwirklichung, Fitness und Gesundheit.

Hast Du das Gefühl, Dir fehlt etwas zu Deinem persönlichen Glück, weißt aber nicht, was es ist?

Gibst Du in Deiner Partnerschaft viel mehr, als Du zurückbekommst oder erwartest Du von Deiner besseren Hälfte deutlich mehr, als Du ihr oder ihm gibst?

Unzählige Fragen verfolgen uns im Alltag immer wieder.
Im Life Coaching gehst Du Deinen Fragen auf den Grund.
Hier startest Du Deine Reise hin zu Dir und bereitest damit einen neuen Weg Deine Zufriedenheit und Dein glücklich sein selbstbestimmt zu beeinflussen.

Öffnest Du Dich für neue Sichtweisen für all das, was wirklich um Dich herum geschieht, fällt es Dir viel leichter, zu analysieren, wo Du gerade stehst und wie Du Deine Handlungsmuster am besten anpassen kannst.

Welche genauen Ziele Du im Coaching verfolgst, ist natürlich mein Fokus.

Ein zusätzliches Aspekt in meinem Coaching ist, dass Du Deine innere Freiheit findest, die losgelöst von äußeren Gegebenheiten ist, sodass Du wirklich glücklicher und zufriedener mit Dir und Deinem Leben wirst.

Life Coaching kann dabei sowohl lösungsorientierte Soforthilfe als auch eine längerfristige Begleitung in herausfordernden Lebenssituationen sein.

JETZT Vorgespräch buchen !
  • Mögliche Life Coaching Themen:
  • sich sortieren und die einzelnen »Baustellen« strukturieren & angehen
  • Klarheit über eine Entscheidungssituation bekommen
  • Probleme in der Beziehung, in der Familie, mit Freunden oder Nachbarn reflektieren und zu einer neuen Herangehensweise finden
  • Potentiale erkennen und nutzen
  • Hindernisse & Blockaden überwinden
  • sich besser organisieren
  • gut kommunizieren
  • zu sich selbst stehen, sich Wünsche und Träume bewusst  machen und endlich angehen
  • mehr Lebensqualität erlangen
JETZT Vorgespräch buchen !

Was bedeutet Business Coaching ?

Die Arbeit als sinnvoll und erfüllend zu empfinden, sich engagieren und verwirklichen können – ohne sich zu überlasten. Wertschätzung, Förderung und Entwicklung erfahren, mit anderen gut auskommen, gemeinsam etwas schaffen und konstruktiv an etwas arbeiten – davon träumen viele Menschen

Ich unterstütze Einzelpersonen, ihre beruflichen Ziele zu erreichen und ein erfolgreiches und potentialorientiertes Arbeiten anzustreben. Dabei kann ich auf über 27 Jahre Vertriebserfahrungen zurückgreifen, die ich während meiner bisherigen beruflichen Stationen in großen Unternehmen und Banken sammeln konnte.

In meinen Rollen habe ich die unterschiedlichen Perspektiven als Teammitglied, Ausbilderin und Teamleitung und Führungskraft erfahren können. Die Herausforderungen, die die unterschiedlichen Organisationsformen mit sich bringen, sind mir daher gut vertraut. Insbesondere das Erleben und Gestalten von neuen Führungsansätzen (kollegial, wertschätzend) hat mich in den letzten Jahren stark geprägt. Probleme und Konflikte sind nie losgelöst von der Umgebung, in der man lebt und arbeitet, und von dem System, dessen Teil man ist.

Bei meiner Coaching-Arbeit wird diese Perspektive immer mit einbezogen, denn nur so können Veränderungsprozesse nachhaltig verankert werden. Durch Rollenanalysen und Perspektivwechsel kann ein besseres Verständnis geschaffen werden, gleichzeitig gilt es aber auch, die eigene Position zu festigen und für seine Bedürfnisse klar einzustehen.

JETZT Vorgespräch buchen !
  • Mögliche Business Coaching Themen:
  • berufliche Neuorientierung
  • Erleichtern des beruflichen Einstiegs
  • die Karriere voranbringen
  • Optimale Positionierung im neuen Job
  • Weiterbildung oder Weiterentwicklung
  • Konflikte im Team, mit Vorgesetzten oder Kollegen klären
  • Feedback-Gespräche oder Gehaltsverhandlungen selbstbewusst angehen
  • die eigenen Stärken kennen und gezielt einsetzen
  • Mehr Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
  • Vertrauen auf die eigenen Kompetenzen
  • Selbstorganisation und Zeitmanagement verbessern
  • Work-Life-Balance
JETZT Vorgespräch buchen !

Welche Coaching Angebote gibt es ?

Intensiv Coaching

Frau mit Arme hoch in Siegerpose
Weitere Infos hier

Fokus Coaching

Frau mit Arme hoch in Siegerpose
Weiere Infos hier

Fundament Coaching

Mensch meditiert
Weiter Infos hier

Notfall Coaching

Menschen stehen im Abstand zueinander
Weiter Infos hier

Kundenstimmen

Wie funktioniert es?

Du buchst Dein Vorgespräch
Hier stimmen wir noch offene Fragen und Deine Wünsche ab.

Du erhälst dann Dein persönliches Angebot und Deine Buchungsbestätigung per Mail.

Wir stimmen die Coachingtermine ab und Du erhälst dazu Deine Terminbestätigung per Mail.

Dein Coaching findet digital statt.

JETZT Vorgespräch buchen !

Bereit für neue Wege?

Lerne Dich auf eine neue Art und Weise zu stärken

JETZT Vorgespräch buchen !

                  ©2022  KALAAKADEMIE
                   alle Rechte vorbehalten

Made with Coachannel Badge